2010

Bei der alljährlichen Weihnachtsfeier des Musikvereins im Gasthof Weißenstein in Fuchsmühl gab es heuer einen Rekord. Es waren insgesamt 70 Mitglieder des Vereins anwesend, und ließen sich auf besinnliche als auch auf lustige Art und Weise auf die "staade Zeit" einstimmen.

Als Eröffnung spielte das Jugendorchester des Musikvereins unter der Leitung von Patrick Oroudji das feierliche “Macht Hoch die Tür”. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Jürgen Lober folgte ein abwechslungsreiches wie auch gut interpretiertes Programm.

So stellten die Klarinetten-Kids, die Trompeter wie auch die Flötistinnen mit Advents- und Weihnachtsliedern ihr Können unter Beweis. Auch der Nikolaus (gespielt von Ewald Oppl) stattete einen Besuch ab und sorgte mit einem sehr gelungenen Auftritt für den heiteren Teil des Abends.

Nach den abschließenden Dankesworten des 1. Vorsitzenden setzte das Jugendorchester den Schlusspunkt und es ging zum gemütlichen Teil über, in dem alle bei harmonischer Atmosphäre das vergangene Jahr ausklingen ließen.